Warum können Tiere nicht wie Menschen gebaut sein oder warum haben weibliche Tiere keine Brüste?

9 Antworten

Tiere haben Brüste! Nur bei den Kaninchen oder anderen Tiere sieht man sie nicht so gut weil sie relativ klein sind. Das nennt als ,,Zitzen" Wenn Weibliche Hunde (Weibchen) trächtig sind, oder Jungehaben, werden sie Ziten Grösse weil Milch produziert wird. Und dann sieht man sie doll! Ich hoffe diese Antwort hat dir geholfen☺️ Liebe Grüsse Animallover0305

Jedes weibliche Säugetier hat Brüste. Sie sind nur anders ausgeformt. Das Euter einer Kuh ist funktionell identisch mit einer menschlichen Brust.

Weil Menschen aufrecht auf 2 Beinen gehen und Tiere nicht. Dementsprechend ist der Körper unterschiedlich geformt. Da wäre es z.B. beim Gehen ziemlich hinderlich, wenn die Brüste wie bei der Kuh zwischen den Hinterbeinen hängen würden.

Nun, die Hoden hängen ja auch zwischen den Hinterbeinen. Deshalb tragen Sportler ja auch Jockstraps, das Gebammel stört nämlich bei der schnellen Fortbewegung. (Hengste sind praktischerweise in der Lage, die Hoden nach oben zu ziehen, Ziegenböcke nicht. Deshalb muss der Ziegenbock klettern, weil er so schlecht rennen kann... ;-)))

@majaesel

Die hängen deswegen draußen, weil die Keimzellen die normale Körpertemperatur von 37°C nicht vertragen. Die Hoden müssen gekühlt werden. Und außerhalb des Körpers ist zwischen den Beinen immer noch der am besten geschützte Platz.

Affen, Seekühe und Elefanten haben Brüste, wie du sie dir denkst. Vögel haben ja auch Brüste (z.B. Hühner -> Hühnerbrüste), allerdings nicht als Säugungsorgan.

Wenn ein Tier wie der Mensch aufgebaut wäre, würde man es als Mensch bezeichnen. Wir sind genauso Tiere und haben wie jede Art unsere Eigenheiten.

Gruß Salty1

Weibliche Säugetiere haben sehr wohl eine "Brust", nur heißt es bei Tieren Zitzen oder Euter.

Jede Tierart hat ihr eigenes, unverwechselbares Aussehen, der Mensch ebenso.