Warum verlieren Tiere Urin, wenn sie getötet werden von anderen Tieren?

5 Antworten

Das passiert auch bei Menschen, da sich kurz nach dem Tod alle Muskeln entspannen, auch der Harnröhrenschließmuskel. Der Zeitpunkt der Blasenentleerung kann dabei unterschiedlich sein, aber sehr oft passiert es unmittelbar nach dem eingetretenen Tod.

Weil die Schliessmuskeln dann nicht mehr zuhalten. Sie werden ja nicht mehr vom lebenden Körper gesteuert.

Das ist der Stress.Das passiert Menschenauch.Als ich einmal vom Auto angefahren wurde, hatte iich nur blaue Flecken, aber die Hose eingenaesst. LG gadus

Im Sterbeprozess:

Der Umstand des Todes führt einen Zustand herbei, indem die Muskeln nicht (mehr) kontrolliert werden können.

Im Tod:

Während des Lebens bleibt dank der Hirnaktivität der Schließmuskel geschlossen. Nach Eintritt des irreversiblen Todes ändert sich das.

Im Stress verliert der Körper die Kontrolle über sich selbst.