Ich weiß, die Frage ist alt, aber es könnte Katzenakne sein! Eine meiner Katzen neigt auch dazu. Man kann dem entgegenwirken, indem man Futterschüsseln jeden Tag reinigt und mit einem feuchten, weichem Lappen kannst du mal vorsichtig das Kinn massieren. Nicht rumdrücken oder so. Solange die sich nicht entzünden, sind die Pickelchen harmlos, aber schau trotzdem mal zum Tierarzt und lass den mal drüber schauen. Gibt glaub ich auch Medikamente dafür.

...zur Antwort

Wenn du öfters welche rumhuschen siehst, stell mal ne kleine Klebefalle auf, um den Befall zu checken. Wie schon gesagt wurde sind die in kleinen Mengen nur Lästlinge (also ein bisschen eklig, irgendwie, aber nicht schädlich) und fressen schädliche Dinge. Sollte euer Sofa aus Stoff sein, hat er vielleicht Hausstaubmilben gefressen.

Wenn in der Falle wirklich viele Silberfischen drin sein sollten, kann es sein dass das was im Argen liegt, sinds nur ein paar musst du dir keine Sorgen machen.

...zur Antwort
nein

Du darfst so wählerisch sein wie du willst! Wenn du willst, darfst du auch nur auf 1,65m große, schlanke naturrothaarige Frauen mit D-Körbchen, Brille und grünen Augen stehen, die Krankenschwestern sind und als Hobby gern Backen, Klettern und Reiten. Das ist dein Recht!

Du musst dir nur im Klaren drüber sein, dass Frauen auch wählerisch sein dürfen und auch "dein Typ" Frau dich nicht daten muss, nur weil du auf sie stehst.

...zur Antwort

Die normale Hauskatze kann ja in allen möglichen Farben daherkommen - dein Kater ist einfach nur besonders schön getigert! Wir hatten schon echt viele Katzen, alles EKH (oder Mischlinge damit), und da kommt halt wirklich alles vor. Freu dich über dieses wunderschöne Unikat! :D

...zur Antwort

So eine richtige Menstruation, wie Menschen sie haben, haben nur wenige andere Tiere - Einige Affen (darunter Menschenaffen, Feuchtnasenaffen wie Lemuren haben sie nicht), einige Fledermäuse, Rüsselspringer und eine Stachelmausart. Bei Menschen und Menschenaffen ist sie aber anscheinend am Ausgeprägtesten.

Andere Tierarten wie zum Beispiel Hunde bluten während der Läufigkeit, das ist aber was anderes als die Tage, die wir Menschen haben.

...zur Antwort

Meme wegen Autokorrektur/Typo, aber einfach auch, weils lustig ist und der Witz so ein bisschen weitergesponnen wird. Ich seh dann oft, dass dicke, große Katzen SUVs sind, und kleine Babykatzen "Hot Wheels", find ich ganz süß so haha
Und ich meine, bei manchen Katzen denkt man sich beim Schnurren auch "Mann, was für ein lauter Motor!" :D

...zur Antwort

Scarlet/Violet laufen nicht sooo gut (Gltiches, Framerate), aber die Story ist toll und ich hatte damit so viel Spaß wie schon lange nicht. Auch, wenn ich kein Open World-Fan bin.

...zur Antwort

Versteinert werden Dinge nur unter günstigen Bedingungen! Und gerade für Schlüplinge muss das eine harte Zeit gewesen sein. Eier und Jungdinos waren ja bestimmt ein gefundenes Fressen für Räuber.
Und alleine versteinern bedeutet ja nicht, dass wir das Fossil heutzutage finden! In den vielen Millionen von Jahren sind natürlich auch Fossilien, die nach einem Erdrutsch oder so an die Oberfläche gelangt sind, durch die Witterung zerstört worden, bei Erdbeben kaputtgegangen etc.

...zur Antwort