Kater Flecken am Unterlippe?

4 Antworten

Ich weiß, die Frage ist alt, aber es könnte Katzenakne sein! Eine meiner Katzen neigt auch dazu. Man kann dem entgegenwirken, indem man Futterschüsseln jeden Tag reinigt und mit einem feuchten, weichem Lappen kannst du mal vorsichtig das Kinn massieren. Nicht rumdrücken oder so. Solange die sich nicht entzünden, sind die Pickelchen harmlos, aber schau trotzdem mal zum Tierarzt und lass den mal drüber schauen. Gibt glaub ich auch Medikamente dafür.

Hast du mal versucht ob es sich wegwischen lässt? Sieht aus wie Schorf oder sowas, könnte auch Futter sein.

Wenn es nicht wegwischbar ist, größer oder schlimmer wird, würde ich mal nen TA draufschauen lassen 😃

oezlem1999
Fragesteller

Das war vor eine Woche Bläschen, deswegen habe ich es auch nicht angefasst, oder es versucht wegzuwischen. Und nach eine Woche hat er es glaube ich weggerissen mit den Krallen, dass es jetzt so aussieht wie auf dem Bild.

das sieht eher nach dreck aus, eventuell auch harz, klebt es denn? sieht soweit ungefährlich aus.

Kleine Bläschen klingt nicht gut. Beobachten, und wenn die Stelle größer wird, oder noch woanders auftritt, zum Tierarzt.

Mir sieht das aber so aus, als seien das Futterreste.