Kater Blut?, Flecken mit Punkte?

JustASingle  24.02.2024, 23:26

Ist der Kater kastriert? Wie alt ist das Tier? Niest er häufig?

12178
Fragesteller

Er ist ca. 4 Jahre alt, er hat bis jetzt nur ein oder zweimal geniest in der ganzen Zeit. Und er ist nicht kastriert

JustASingle  24.02.2024, 23:30

Sind Kot-und Harnabsatz normal?

12178
Fragesteller

Soweit ich das beurteilen kann, ja

3 Antworten

Auch wenn es etwas lönger her ist, hier ein Update.

Wir haben den Kater kastriert und seid dem haben wir auch keine Flecken bemerken können (seid ca. 1 Woche). Sofern das hoffentlich so bleibt, müssen wir nicht nochmal zum Tierarzt.

Danke nochmal an alle Kommentare

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner hatte Blut im Urin aufgrund von Blasensteinen. Ließen sich gut behandeln, war aber recht langwierig. Schnell zum Tierarzt mit ihm!

Danke für Deine Antworten.

Bitte gehe zum Tierarzt, sofern Du keinerlei äußerlichen Verletzungen finden kannst.

Rätselraten hilft Dir nicht weiter, aber ich tippe auf etwas in Richtung Harnwegsinfekt oder Prostataentzündung.

Und lasse ihn bitte zeitnah kastrieren.

12178
Fragesteller

Ok danke, erstmal für deine Mühe und Zeit, das nehme ich mir aufjedenfall vor

JustASingle  24.02.2024, 23:39
@12178

Sehr gern. Alles Gute euch. Und erzähl gerne mal, was dabei raus kam.