Frento flohspray auf Katze anwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.aniforte.de/blogs/hunde/margosa-extrakt-gegen-parasiten

Aber Vorsicht: Für Katzen können der Margosa-Extrakt und das reine Neemöl giftig sein. Sowohl Extrakt als auch Öl enthalten Terpene und Phenole, die bereits in kleinen Mengen giftig für die Stubentiger sein können.

Der Extrakt sowie das Neemöl selber dürfen nicht abgeschluckt werden, da es zu Leber- und Nierenproblemen führen kann. Außerdem sollten Katzen nicht mit Neem-Präparaten behandelt werden, da es aufgrund der Inhaltsstoffe zu Vergiftungen kommen kann. Eine Zeckenalternative für Katzen sind Präparate auf Basis von Geraniol, Paraffinöl und Lavendelöl.

Warnhinweise

Nicht in Augen, Maul oder Nase sprühen.

Nach Verschlucken: Größere Mengen Wasser trinken.

tja es sollte nicht oral aufgenommen werden, was aber meistens immer passiert weil die katzen sich putzen, kannst es ja testen, ob was passiert, ich geb den "dreck" nicht meinen katzen, es hat eh nur eine verscheuchende wirkung, wie ich es auf den ersten blick lesen konnte und ob das stimmt müsste man auch mal testen,

was du damit tust ist deine entscheidung,