Öl im Fell von Katze auswaschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kernseife wär das beste. Schaum herstellen und mit einem Tuch ein wenig abreiben. Zur Not auch ein Tropfen Schampoo.

Eine meiner Katzen hatte das auch drauf, die hat sich draußen gern unter Autos rumgetrieben, vor allem, solange Auspuffanlage und Motor noch warm waren. Allerdings hat sie sich nie am Krümmer oder so verbrannt. Dafür war sie clever genug,aber nicht, dem Öl auszuweichen.

Bitterkraut  22.01.2017, 13:09

Danke fürs Sternchen!

Wenn du ein bisschen Shampoo nimmst und es danach ausspülst, ist das ok. Das ist allemal besser als Motoröl zu schlabbern. Du musst natürlich aufpassen, dass die Katze davon nichts ins Auge bekommt. Gesundheitsschädlich ist es aber definitiv nicht. Du kannst es auch mit Babyfeuchttüchern versuchen.