Harz im Fell der Katze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schonendere Variante ist Fett in Form von Butter, Margarine oder Öl. Schmieren Sie die verharzten Stellen mit dem Speisefett ein und versuchen Sie die Verschmutzungen mit einer Bürste zu lösen. Diese Methode hat sich bewährt, kommt aber nicht mit einer Erfolgsgarantie daher. Zusätzlich einen Versuch wert: Baden mit Katzenshampoo. Ein Waschgang mit gutem, mildem Katzenshampoo kann das Harz mit etwas Glück lösen.

Also versuch's mal damit!

Ansonsten wenn das alles nicht klappt, würde ich es wahrscheinlich vorsichtig rausschneiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest probieren, es mit ein wenig Butter rauszuholen, ist aber nicht immer machbar. Andernfalls zur Schere greifen, das tut auch niemanden weh, schneid halt nur das allernötigste weg.

MifflePiffle
Fragesteller

okay...ich weiß nicht ganz aber danke für den Tipp!

Am einfachsten ist es wohl, das Zeug aus dem Fell vorsichtig rauszuschneiden... Die Haare wachsen wieder nach. Und ein paar Tage ne kleine kahle Stelle ist sicher besser als verklebtes Fell und ne wegen einem Bad traumatisierte Miez... 😼

warehouse14

MifflePiffle
Fragesteller

ok, danke, überlegs mir.

Nimm eine Schere, das Fell wächst nach.

MifflePiffle
Fragesteller

ahmmm......

überlegs mir! Trotzdem danke!