Frage von Jennifer2511, 61

Verband was am Fell klebt?

Hallo Leute, meine Katze hat sich vor gut 3 Wochen den Schwanz gebrochen. Wir waren beim Tierarzt und es wurde ein Verband gemacht. Dieser Verband hielt 2 Wochen und nun ist dieser abgegangen. Wir haben das Verbandszeug hier allerdings keinen Kleber welcher den Verband am Fell fixiert. Man muss den Verband am Schwanz festkleben muss da er sonst runterrutscht. Ich habe schon Hansaplast mit starker Klebekraft versucht aber er löst sich ganz schnell vom Fell ab. Habt ihr eine Idee welchen ich nun schnell holen kann? Die Katze darf ohne Verband nicht rumlaufen und meine Tierärztin ist im Urlaub - andere haben schon zu oder sind enorm weit weg.

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 39

Versuch es mit Leukosilk, gibts in der Apotheke, klebt eigentlch an allem und läßt sich trotzdem leicht und rückstandslos von jeder Oberfläche entfernen. Das verwende ich, wen eines meiner Tiere mal einen Verband braucht.

Wenn dein TA in Urlaub ist, hat er eine Vertretung, wende dich ggf. an die.

Antwort
von Biberchen, 42

dann schneide die Haare ab und klebe den Pflaster auf die Haut. Die Haare wachsen wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community