Katze wurde mit Öl überschüttet?

5 Antworten

Ich würde auch zum Tierarzt. Die Katze putzt sich das Öl ab und vergiftet sich. Das Öl muss gründlich ausgewaschen werden, oder notfalls die Katze geschoren werden.

Hast Du ein mildes Shampoo oder Duschgel für Menschen?

Selbst wenn das Duft hat, ist das immer noch besser als das Öl auf Fell/ Haut.

Und bitte fotografier das und wende Dich mal an lokalen Tierschutz, (ggf. Tierheim)— frag die, ob Du das irgendwo melden sollst.

Wer weiß, was irgendwo ein netter Mensch sich da noch so alles einfallen lässt..

In Teppichen oä entfernt man Teer und schwarzes Motoröl, in dem man dieses erst mit Butter und Pflanzenöl entfernt und dann den deutlich helleren Fettfleck normal mit Wasser/Seife oä entfernt!

Man kann ja nicht wie bei Maschinen mit Benzin oä dran gehen!

Wir haben kein Bild, deswegen können wir schwer sagen, was das für ein Öl ist.

Und ich schließe mich AriZona04 an.