Katze hat Öl geschleckt, das man benutzt, um Schnitzel zu braten?

3 Antworten

Da passiert nichts weiter vermutlich. Meine eine Katze leckt auch bei jeder Gelegenheit an unseren Ölflaschen... Daher sperren wir sie aus der Küche aus und lassen sie nur mit uns zusammen rein (abgesehen davon steht in der Küche eine für Katzen giftige Pflanze, weswegen die da eh nicht unbeaufsichtigt rein dürfen).

Hallo Terne234

war es das reine Öl ? Pflanzen-, also Sonnenblumenöl oder Olivenöl ? Das macht gar nix, das kann man Katzen sogar mal bisschen, für tolles Fell ab und an geben. Oder auch Butter.

Wenn du in dem Öl schon was angebraten hast, das gewürzt war, können die Gewürze Durchfall und Erbrechen auslösen, müssen aber nicht. Kann sein, das deiner Katze das einmal nix aus macht.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
Lavendelmond  20.07.2023, 22:46

Wow danke für dein "hilfreich! Es hat mich wirklich sehr überrascht❤️

Dann wird nichts schlimmes passieren. Achte aber auf Veränderungen falls doch was schiefgelaufen wäre, was ich sehr bezweifle.

Sei nächstes Mal bitte vorsichtiger

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus