Katze hat sich in Öl gewälzt?

4 Antworten

mh, also das du da keine panik geschoben hast,

wenn das auto öl ist, wird sie sterben,

deswegen, es kommt eben darauf an welche substanzd as ist,

alles was gefährlich ist, musst du aktiv werden, weil sauber wird es nur wieder mit der ZUNGE

AnnieAreYou0kay
Fragesteller

Erstens, du weißt nicht ob ich "Panik geschoben habe"

Zweitens, es ist alles gut es wurde kontrolliert und das Öl ist wieder aus dem Fell.

Versuch mal, sie zu shamponieren. Wird nicht einfach, sag ich Dir gleich.

AnnieAreYou0kay
Fragesteller

Sie hat in den letzten 15 Jahren nicht gebadet also wäre das eher eine Qual und viel Stress für sie

Unser Kater hatte das auch mal, da hatte wir sein Fell gut mit Butter/Magarine eingeschmiert, war zwar auch nicht perfekt aber das bindet das Öl und danach kann man es abwaschen. Kann sein das man das auch öfters machen muss bis alles weg ist.

Auch, wenn deine Katze kein Wasser mag, in diesem Fall wird sie sich helfen lassen, weil es ihnen auch unangenehm ist und sie es los werden wollen.

AnnieAreYou0kay
Fragesteller

Danke, ich werde es versuchen

Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, denn die Katze könnte schon versucht haben, das Öl abzulecken (Fellreinigung). Das Reinigen ist ziemlich schwierig und wird lange dauern, eventuell muss das Fell an den Stellen ganz entfernt werden.