Warum leckt sich die Katze das Fell aus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du mit nie alleine, dass sie eine andere Katze hat? Es könnte durchaus sein, dass sie wenn sie ohne tierischen Freund (also andere Katze ist) sich einsam fühlt. Was genau meinst du mit sich das Fell auslecken? Also richtig kahle Stellen? Dann könnte es auch eine Futtermittelallergie sein. Wurde darauf auch getestet? Viele Katzen sind gegen Getreide allergisch. Versuche mal Trockenfutter ganz wegzulassen und bei Nassfutter darauf zu achten, dass kein Getreide, Mais, etc. drin ist.

Putzi63
Fragesteller

Es sind insgesamt zwei Katzen aber die eine leckt sich wirklich so sehr das schon kahle Stellen am Körper sind. Die Untersuchung fand vor zwei Wochen statt aber ein Allergietest wurde, glaube ich, nicht gemacht. Danke, werde mal auf Trockenfutter verzichten.

Silvie1407  17.08.2009, 11:36
@Putzi63

Drücke die Daumen, dass ihr rausfindet, was eurer Katze fehlt.

Trockenfutter solltest Du weg lassen. Es enthält viele Stoffe die Katzen nicht verwerten können und die sie vllt sogar krank machen. Ausserdem trinken Katzen nicht genug und trocknen von Trockenfutter aus. Eine meiner Katzen hatte eine schlimme Hauterkrankung. Die Tierärzte haben immer nur Cortison gespritzt. Es wurde nicht besser. Bis ich mich über Katzenernährung informiert habe. Seit dem bekommen meine Katzen hochwertiges Futter mit viel Fleisch (sie sind doch Fleischfresser) und ab und zu rohes Fleisch. Zusätzlich kannst Du Taurin geben und Lachsöl, das ist alles wichtig für die Haut. Ich würde mich sehr wundern, wenn es dann nicht besser werden würde! http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

Katzen sind die reinlichstzen Tiere überhaupt und sich ständig am putzen

Catfan  17.08.2009, 11:30

aber normal hören die auch auf,wenn das Fell sauber ist udn putzen nicht bis es weg ist ;-)