Ist eisendünger für katzen gefährlich?

1 Antwort

Hi Luscy,

ja, Eisendünger ist auch für Katzen giftig. Er wirkt ätzend und in höheren Dosen greift er die Organe an. Wenn du sowas ausgebracht hast, solltest du deine Maus in den nächsten Tagen nicht raus lassen und das auch den Nachbarn sagen.

Deine Katze wird das Gras vermutlich nicht fressen, da es im Maul brennen würde, aber wenn sie drüber läuft und dann die Pfotenballen brennen, nimmt sie es über die Haut auf und wird diese auch ablecken um sich Linderung zu verschaffen, dabei kann es zu eine Vergiftung kommen.

luscy
Fragesteller

Danke...