Frage von Janina5892, 89

Was tun wenn Katze keine Sorte Nassfutter frisst?

Hallo ich hab 3 Katzen 2 essen Nassfutter egal von welcher Marke aber die eine leckt nur die Soße oder das Gelee ab. Ich hab soviele verschiedene Sorten probiert aber nie frisst sie die fleischstückchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von junior173, 54

Nimm mal nicht das in Gelee oder Soße sondern das nur mit Fleisch, also diese Pastete. Dann ganz klein drücken und ein bisschen Wasser raus. dann ist es schon Suppenähnlich, so gewöhnen sie sich meist sehr schnell dran. Vor allem, wenn sie nur die "abschlecker" sind.

Sonst vllt mal gekochtes ungesalzenes Huhn runtermischen.

Kommentar von rwinzek ,

Sehr gute Idee. Danke...

Antwort
von muschmuschiii, 44

So ein Exemplar habe ich auch zu Hause ...... seitdem ich immer die Fleischstückchen mit der Gabel zerdrücke und mit dem Gelee/der Sauce "vermatsche", frisst er alles auf. Sieht zwar unappetitlich aus, aber egal. An Paté-Katzenfutter geht er aber auch nicht ran, also bleibt uns allen nur das "zerquetschte" Futter. Gibt es ein Fischmenu, wird auch mal ein Löffel Thunfisch(in Wasser) druntergemengt.

Viel Spaß weiterhin mit deinen 3 Samtpfoten!

Antwort
von toneRing, 56

Meine Katze hat nur Trockenfutter gefressen weil ihr von Nassfutter immer schlecht wurde
Geb ihr Trockenfutter und wenn sie das frisst ist alles gut
Tiere sind wie wir : individuell

Antwort
von Otilie1, 57

dann gib ihr einfach nur trockenfutter , achte auf genügend trinkwasser neben dem trockenfutter. katzen sind eben wählerisch , auch unsere hat 18 jahre lang nur trockenfutter gefressen

Antwort
von MichiEast, 36

Haha, ja so ein Problem hatte ich auch. Marley hat immer nur die Soßeoder das Gelee geschleckt.

Irgendwann wollte ich ihn dann auch keins mehr geben. Weil meine andere Katze jedes Frischfutter isst.

Habs jetzt mit Felix und die feine Häppchen von Gut & Günstig probiert. Jetzt isst er es. Selten ist noch was auf dem Teller. 

Zum Glück ist ja meine andere Katze alles von daher muss sie nicht drunter leiden :D

Einfach probieren. Und wenn du alles probiert hast, auch nicht schlimm. Gibst deiner halt nur das Gelee oder die Soße. Oder wie einer hier schon geschrieben hat: zerdrücken die Masse.

Viel Glück ;)

Antwort
von frischling15, 45

Knete das Futter einmal sorgsam durch .                                                             Dann gelingt ihr dies nicht so einfach . Irgendwann hat sie Hunger und frisst ...Du wirst sehen !  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten