Katze frisst nicht und ihr Fell ist komisch was ist los mit ihr?

Sie jetzt  - (Tiere, Katze, Fell)

7 Antworten

Du solltest mit dieser Katze so schnell wie möglich zum nächsten Tierarzt oder die nächste Tierklinik gehen, denn da sieht nun wirklich nicht gut aus.

Warte aber nicht zu lange, denn nur der TA weiss, was Deiner Katze fehlt.

Die Katze ist krank - das kann man schon nur von dem Foto sehen. Geh sofort mit dem Tier zum Arzt. Wenn sie nicht frißt und das Fell "komisch" ist, kann das auf eine Nierenerkrankung hinweisen. Auf jeden Fall ist das nichts was erst seit gestern besteht.

Bitte warte nicht länger - laß das Tier mal gründlich untersuchen.

Meisenhunter  19.05.2018, 20:23

Ich hatte mal eine nierenkranke Katze - die hatte ein super Fell bis zum Schluss. Von dem her traue ich mich sagen: die hat was noch Schlimmeres :(

ichbinderlukas  19.05.2018, 21:47
@Meisenhunter

Naja, wenn du deine Katze medizinisch (Infusionen, Diätfutter, Ergänzungsfutter...) unterstützt hast, dann ist klar, dass sie ein schönes Fell hatte. Diese Katze wird allerdings zurzeit gegen nichts behandelt. Also ihre Nieren (wenn was wäre) werden nicht unterstützt...

William1307  19.05.2018, 22:02
@Meisenhunter

Ja - das muß ja auch nicht bei jedem Tier gleich sein. Bei meinen 2 nierenkranken Katzen stand das Fell ab, war struppig etc. Aber diese Katze auf dem Foto sieht gar nicht gut aus. Das kann alles mögliche sein.

Meisenhunter  19.05.2018, 22:07
@William1307

ja seltsam, bei meiner war am Fell nichts erkennbar. Dass diese Katze schlimm krank ist, ist ja leider offensichtlich.

emily2001  19.05.2018, 22:23

Ja, geh am besten zu einer Tierklinik, es muß unbedingt ein Blutbild gemacht werden! Eine Infusion ist auch angebracht, wegen der Flüssigkeit und der Nährstoffe, bzw. Zufuhr von Vitaminen. Mal schauen, ob die Bauchspeicheldrüse richtig funktioniert!

Selbst wenn wir es wüssten, könnten wir ihr nicht helfen. Also geh bitte mit ihr zum Tierarzt. Nichts fressen ist ganz schlecht und wenn das Fell noch schlimm aussieht hat sie vielleicht schlimme Schmerzen - das willst du ihr ja nicht länger antun.

Ist ein Fall für den Tierarzt, wenn das Fell eines Tieres komisch ist, kann es krank sein.
Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Die Katze schaut nicht gesund aus und wenn sie nicht mehr frißt ist das ein schlechtes Zeichen.

Am besten mit dem Tier in eine Tierklinik gehen.