Katze putzt sich das Fell weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht ja übel aus und das ist mit Sicherheit nicht erst seit gestern so.

Es kann an falschem Futter liegen, das zu Bauchschmerzen führt. Es kann aber auch andere Ursachen geben. Ich vermute, dass die Katze Bauchschmerzen hat, weil sie im Bauchbereich alles weggeleckt hat und am Rücken oder an den Pfoten nicht.

Geh zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Das hat nicht erst gestern angefangen und Du hast schon laaaange Deine Pflicht vernachlässigt, Dich um das Tier zu kümmern. In diesem Fall bedeutet das, es zum Tierarzt zu bringen.

Und da gehst Du bitte gleich morgen hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
PIKAPLOOL
Fragesteller

wir waren schon öfter beim Tierarzt aber der weiss nicht weiter

JustASingle  04.10.2022, 07:13
@PIKAPLOOL

Dann muss man den Tierarzt wechseln und sich woanders Rat einholen, zum Beispiel in einer Tierklinik.

PIKAPLOOL
Fragesteller
@JustASingle

wir haben alles versucht und es ist jetzt auch deutlich besser.. ich bin erstaunt über all diesen hate gerade.. aber ja der grund war wohl weil die andere Katze gestorben ist und sie sie vermisst hat wir haben jetzt wieder kleine katzen und es wird wieder besser.. also war sie warscheinlich einfach zu alleine

JustASingle  04.10.2022, 07:25
@PIKAPLOOL

Darauf hätte auch ein Tierarzt kommen müssen, dass es psychosomatisch ist.

PIKAPLOOL
Fragesteller
@JustASingle

Ja, sie haben vieles vermutet aber weil es sehr selten ist haben sie zuerst alles andere probiert

Geh mit der Katze zum TIERARZT. Das wird jetzt ja nicht in den letzten 5 Minuten passiert sein, das macht sie offenbar schon seit einiger Zeit, warum schreist du also plötzlich hier rum? Also: Morgen zum Tierarzt. Das kann Stress sein, Hautkrankheiten, alles mögliche. Und das kann NUR DER TIERARZT wirklich diagnostizieren.