Hilfe was hat meine Katze im Fell?

8 Antworten

ne kinderschere nehmen, so eine mit runden ecken, und vorsichtig rausschneiden. die runden ecken deswegen weil dann keine verletzungsgefahr besteht wenn die katze sich entscheidet dass sie eigentlich doch nicht mehr kooperieren möchte

Wenn es nur eine kleine Stelle ist und die Katze es sich gefallen lässt, kannst Du versuchen es auszbürsten. Ansonsten nimm eine Schere und schneide es ab. Am besten eine "runde" Schere, damit Du die Katze nicht versehentlich piekst/verletzt.

Klingt nach Kot. Hängt bei meiner auch manchmal dran. Versuche es etwas locker zu bürsten . wenn sie es zuläßt schneide es ab.

Schau mal in Klo ob da evl auch klebriger Kot ist, dann wäre es nachvollziehbarer wie das da hinkommt

Lg

Probiere es doch erst mal mit nem warmen feuchten Lappen wegzubekommen. Wenn das nich hilft ruhig mal n bissl haarschampoo dazu., aber bitte aufpassen das du es danach wieder restlos auswäscht.

Ist Deine Katze Freigänger und nicht kastriert? Dann ist sie wohl gedeckt worden.

joilanaimpregna
Fragesteller

Sie ist kein freigänger und kastriter. AUsserdem ein Kater!