Wie kann ich meine Katze vorsichtig säubern?

4 Antworten

Finger weg von der Wunde! Katzen sind extrem reine Tiere und säubern sich selbst. Wird deine Katze auch tun, wenn sie wieder komplett wach und etwas erholt ist.

dobrevs
Fragesteller

Ja, das problem ist das sie einen Kragen hat damit sie sich nicht die wunde aufbeißt oder zu extrems leckt

Nike0022  08.06.2015, 22:03

Trotzdem bitte in Ruhe lassen. Wenn du sie unbedingt sauber machen willst, dann rufe beim TA, der kann die Wunde säubern, aber selbst bitte nicht.

Wieso ist das Pflaster ab und wieso habt ihr sie schon wieder rausgelassen? Eigentlich sollen Katzen bis zur Entfernung der Fäden im Haus bleiben, damit genau das NICHT passiert!

dobrevs
Fragesteller

Sie hatte kein Pflaster dran und sie war gar nicht draußen... wo kannst du das bitte lesen?

Ich würde tunlichst alles in Ruhe lassen. Wenn die Katze wieder richtig bei Sinnen ist, wird sie sich selbst säubern. Wenn du unbedingt was tun willst, nimmst du einen gut ausgedrücken, angewärmten Waschlappen. Aber nie über die OP Wunde Selbst.

das macht deine katze selber :)