Katzen / klebrige Stelle im Fell

3 Antworten

Wische die Stelle mal mit einem feuchtwarmen Lappen einfach vorsichtig ab und wenn danach dann wieder so Krümelchen zum Vorschein kommen, solltest Du das vom Tierarzt abklären lassen.

Wie alt ist Dein Neuzugang und ist er kastriert? Wenn nicht, könnte es sein, dass es ne Beisserei gab? Achte zwingend darauf, dass Dein Neuzugang so früh wie möglich kastriert wird, denn sonst wirst Du immer Probleme mit den Beiden haben.

er scheint ja keine schmerzen zu haben,also ist es wohl "nur" schmutz. ist er freigänger? dann kann er sich draußen wer weiß wo rein gesetzt haben. oder ist sonstwo ran gekommen. mein kater ist (leider) auch sehr putzfaul und irgendwie immer dreckig XD

Beides reine Stubentiger :)

@bellepiecedor

ok... habt ihr irgendwelche pflanzen die saften könnten? hat er im mülleimer geräubert? hat er sich in die futterschüssel gesetzt,nach dem kacki nicht sauber gemacht,vom anderen angekotzt?

Putzfaul Vielkeucht nicht direkt, ich denke er hat einfach eine stelle übersehen oder kam nicht dran! Passiert ;-)