Katze(weiblich) nach kastration Wunde etwas rot und naht etwas auf?

4 Antworten

Hat die Katze einen Leckschutz? Also Body oder Halskrause? Das wäre wichtig! Montag würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen zur Kontrolle. Wenn es bis dahin nicht schlimmer wird sollte das reichen.

das ist blos eine frische naht. beobachte sie aber die nächsten zwei tage, wenn sie entzündet aussieht sofort beim notfalltierarzt anrufen.

pass auf dass sie sich dort nicht kratzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da worden wohl die eierstöcke entfernt :)

naja, ich glaube das hätte man noch besser zunähen können,

sie wird sich da lecken, das ist ein gängiges kastrationproblem und du bist da nicht alleine

immer amoxillin mit clavulansäure gleich mitgeben lassen, falls es sich entzündet, so rennste eben nochmal hin , aberdas kalkulieren die doch ein

Beim Tierarzt anrufen und exact gleiche Frahe da stellen.