Katze leckt nur soße vom nassfutter?

7 Antworten

Mein Kater macht das auch, er schleckt die Soße vom Nassfutter und isst Trockenfutter. Probier mal ob die Katze Trockenfutter mag:)

Passiert häufig,Probier mal ein anderes Futter :) so findest du raus,ob es daran liegt

Da gehört doch nicht viel Phantasie dazu ? Es ist doch offensichtlich , dass es ihm überhaupt nicht schmeckt !

Oder wird er dauernd mit Leckerli verwöhnt , und hat dann nur noch Lust am Trinken ?

Wenn d e m aber nicht so ist , dann kaufe kleine Mengen von verschiedenen Herstellern , und lasse i h n dann entscheiden !

Ach was, war mein Kater bei dir zu Gast? Der macht das auch gerne, ich sag immer ''wie der Herr, so's G'scherr'', ich esse nämlich auch nur so lange genug Soße da ist, danach hab ich keinen Appetit mehr. Ob deinem Kater dein Futter schmeckt kann ich aus der Ferne leider nicht sagen, aber ich weiß, selbst wenn es schmeckt gibt es Katzen bzw. Kater die lieber erst mal die Soße schlabbern. Seine Schwester sitzt derweil daneben um zu übernehmen wenn er den Bauch voller Soße hat, deshalb sehen die beiden auch aus wie Mutter und Sohn. ;-)

Es kann auch sein das die Stücke zu groß sind ( war bei unserer Prinzessin so ), ansonsten probier ein anderes oder steig auf Trockenfutter um.