Katze Hat kein Fell am Bauch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann an Vielem Liegen. hauptsächlich liegt es am Besitzer, soll jetzt kein Vorwurf sein!

Vielleicht langweilt sie sich und leckt sich oft oder extrem am Bauch... Vielleicht steht ihr nicht genügend Futter zu Verfügung oder generelle Beschäftigung wie spielzeug oder ihr fehlt DEINE aufmerksamkeit. Mindestens EINE STUNDE muss man sich mit seinem Tiger beschäftigen, hat man zwei, reichen Eineinhalb Stunden :-)

Vielleicht fühlt sie sich aber auch nicht richtig wohl, wenn man z. B. viel umräumt oder einfach ständig was an der Gewohnten Umgebung geändert wird... (was man selbst nicht als schlim empfindet kann für die Katze der Horror sein)

Hoffe ich konnte dir helfen, Fragen immer gerne :-)

dopamai04  29.06.2011, 15:39

Achso...zu dem TA: Sie werden nicht in Verhaltensforschung ausgebildet, sondern erlernen im Studium nur ales über den Katzenkörper - nicht die Gefühle ;-D Dafür sind wir - die Besitzer - zuständig mit viel einfühlungsvermögen und Geduld.

Fidolucy
Fragesteller
@dopamai04

Ich wollte eig noch eine 2.Katze kaufen damit sie sich mit jemanden auch beschäftigen kann wenn ich weg bin aber wenn andere Katzen bei uns auf dem grundstück sin faucht sie und wird sehr aggressiv sonst ist sie total lieb wir haben noch einen Hund mit dem versteht sie sich sehr gut schlafen auch in einem körphen

dopamai04  30.06.2011, 07:56
@Fidolucy

Das mit der zweiten Katze ist so eine Sache, wenn Sie generell sehr verhalten gegenüber anderen Katzen ist, sollte man es zum wohle des Tieres wohl lassen :-) Sie hat ja einen Freund - den Hund!

Sie braucht vielleicht einfach noch etwas mehr Menschenliebe (man glaubt gar nicht, wie viel Liebe die vertragen könen *lol), einen festen Tagesablauf und Kitty ist happy.

Ist Deine Katze kastriert? Es könnte sich dabei um eine Hormonstörung, bedingt durch die Kastration, handeln. Ich hatte eine Katze, die am Unterbauch einige Jahre kein Fell hatte, das hatte sich erst ein paar Jahre nach der Kastra eingestellt, irgendwann wuchs der Bauch wieder zu. Als ich meine TÄ darauf ansprach, untersuchte sie sie, aber Anzeichen von Ekzemen oder einer Allergie hatte sie nicht, deshalb tippte sie auf eine Hormonstörung. Sie riet mir, nichts dagegen zu unternehmen, war ja eigentlich nur ein kleiner Schönheitsfehler, denn eine Hormonbehandlung ist nicht ganz ohne.

Fidolucy
Fragesteller

Meine Katze ist leider auch kastriert

mein meerschweinchen hatte es auch mal... sie hatte krebs... Wenn dein ta dia nichts richtiges sagt, gehe zu einem anderen / besseren.. aber schnell.