Wird es gefährlich wenn Katze Altöl/Benzin vom Fell schleckt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest die katze waschen mit fit (aufpassen, das nichts in augen oder ohren kommt) auch wenn ihr das nicht gefällt und zum tierarzt gehen.

ich würde sie mal unter die dusche zwingen und etwas abseifen. da das zeugs nicht besonders gut schmeckt, freut sie sich bestimmt, wenn sie das nicht alleine machen muss. wenn sie nicht aussieht wie eine ölkatastrophen-möwe und sich normal verhält, dann wird bestimmt danach alles schnell gut :)

Würdest du den Öl trinken??? Nein... Das ist bestimmt nicht gesund, ich würde sie waschen...

Und wenn du ganz sicher sein willst, den TA anrufen und fragen.

Klar ist das gesundheitsschädlich. Ob es gefährlich ist oder nicht, hängt auch von der Menge ab. Aber Fett können die Tiere nunmal nicht gut ab. Selbst normale Milch ist zu fett.

Also waschen. Notfalls mit Spülmittel, damit geht Fett gut raus.

Und einen Tag beobachten, ob sie sich merkwürdig verhält- dann hatte sie schon was im Magen.

mein freund hat auch ne katze und der passiert das auch immer wieder. hatte bis jetzt keine folgen. aber vielleicht solltest du sie mal baden, auch wenn das bei katzen ein bisschen schwierig ist... aber hilft sicher (;