Wie lange darf ich eine katze nach flohschutzbehandlung nicht anfassen?

4 Antworten

Du kannst Deine Katze problemlos bürsten und auch anfassen. Sollte das Spot-On ölig sein, kannst Du Dir ja danach die Hände waschen.

Ich fasse meine Katzen immer danach gleich wieder an, sie sollen ja nicht lernen, dass ich ihnen etwas Schlimmes antu. Nur die betreffende Stelle versuche ich erstmal auszulassen, da ich das Mittel nicht verschmieren will. Giftig für Menschen ist es nicht.

Aber nach etwa einem Tag ist die Flüssigkeit völlig versickert.

Du kannst die Katze anfassen, die Empfehlung ist i. d. R. die Stelle, also Nacken, 24 Std. nicht zu streicheln.

Wenn das Fell im Nacken früher trocken ist kannst du problemlos wieder streicheln.

L. G. Lilly

Ich warte immer 2 Tage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung