Darf man spot on mit Zecken Halsband kombinieren bei der katze?

4 Antworten

Besorge Dir ein ordentliches Mittel beim Tierarzt und nicht solchen Müll wenn Du Dein Haustier liebst.

Beides alleine ist schon schädlich. Wirksame Mittel gegen Flöhe, gibt es ausnahmslos nur beim Tierarzt. Alles andere ist unnötiges und wirkungsloses Gift für die Katzen. Und Halsbänder sind für Katzen lebensgefährlich. Daran können sie sich strangulieren, was öfter vorkommt, als man denkt. Auch die, die sich automatisch öffnen, öffnen sich unter Spannung eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sie keine flöhe oder milben hat, gibt man auch kein spot on,

vergiss nicht nach 4 wochen bei flöhen es zuwiederholen, sonst war dieeinmal anwendung sinnlos

Das ist doppelt gemoppelt und deshalb viel zu viel Gift.

Den meisten Leuten ist nicht bewusst, dass Spot- on und Flohalsbänder über die Haut aufgenommen werden und ebenso wie Bravecto und andere Tabletten über Leber und Nieren ausgeschieden werden müssen. Da wird schlicht nur der Magen ausgelassen. Was im Grunde auch nicht ganz stimmt, weil Hunde und Katzen ihr Fell ja auch lecken.

Selbst die Familie des Tiers bekommt einiges durchs Streicheln ab. Ebenso Gewässer, wenn die Hunde schwimmen gehen.