Katze hatt Zecken ohne Ende trotz Spot in (FRONTLINE) was tun?

2 Antworten

Hallo Menntiiiq,

das Spot On Frontline hat eine Wirkdauer von 4 Wochen mindestens. Somit darf kein weiteres Mittel in den nächsten Wochen verabreicht werden. Auch möchte ich dich bitten als 16 Jährige(r) immer auch Rücksprache mit deinen Eltern und dem Tierarzt zu halten.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als entweder 1. deine Katze deutlich mehr drinnen zu behalten, oder 2. die Zecken akribisch abzunehmen.

In nachfolgendem Video erfährst du einiges Interessantes über die Entsorgung einer Zecke und ihre Überlebensstrategien.

Wie entfernt man eine Zecke richtig? Bloß nicht so ... | BR24
https://www.youtube.com/watch?v=YVRn_t6zgyY

Im nächstfolgenden Video erfährst du - aus medizinischer Sicht - viel über die Gefahren von Zecken und du richtig vorbeugst, damit deine Katze nicht andauern davon geplagt wird.

Zecken bei Katzen: Informiert euch über Gefahren & die richtige Vorbeugung | zooplus Magazin
https://www.youtube.com/watch?v=BmIdN74zSkM

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Rein theoretisch ist das normal, da der Wirkstoff von den Zecken erst aufgenommen wird wenn sie sich festbeißen. Dann sollten sie allerdings sterben und lassen sich entweder leichter entfernen oder fallen ab. Ist nicht so ganz optimal aber besser als wenn sie lebendig abfallen 😬