PokeWiki?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich benutzte PokeWiki 58%
Nein was anderes 25%
Pokémon interessiert mich nicht 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Pokewiki nutze ich gerne gut und zuverlässig. Ich finde oft sehr viele Informationen und keine andere Pokémon Seite hat so viele gute Informationen.

Eine Andere gute Seite ist Bisafans diese nutze ich auch sehr häufig. Aber vor allem für Charaktere aus dem Anime nutze ich diese Seite.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren
Nein was anderes

Pokewiki ist cool für ein paar Grundlagen, deckt aber insbesondere aktuelle Themen sehr schlecht ab. Es sind was Scarlet/Violet angeht auch einfach sehr viele Fehler vorhanden. Beispiel:

https://www.pokewiki.de/Stromisierer

Da steht Fundorte: Itemdrucker, man kann das Teil aber für 250 BP im Akademiekiosk kaufen.

Deswegen nutze ich game8, serebii, bulbapedia, dort steht es überall korrekt:

https://m.bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Electirizer

Pokewiki nutze ich viel um mir die englischen Eigennamen von Pokémon, Items, Orten etc rauszusuchen, da ich das Spiel auf deutsch spiele aber englische Quellen nutze. :)

Ich benutzte PokeWiki

Pokewiki für allgemeines Nachschauen wegen Attacken, oder um kurz Shiny-Farben zu checken, oder um mir die Illustrationen als Referenz zum Zeichnen zu holen. Bisafans und Filb für News. Sonst noch bulbapedia und serebii!

Ich benutzte PokeWiki

Hallo,

ich nutze meistens PokeWiki. Die Seite enthält viele Informationen und das auf eine gut aufbereitete sowie übersichtliche Art.
Wenn ich mehr Informationen brauche, dann schaue ich bei Bisafans vorbei. Oder Serebii.net und Bulbapedia nutze ich vereinzelt.

LG

Ich benutzte PokeWiki

Meistens das PokéWiki, manchmal aber auch andere Seiten wie Bisafans.