Frage von vanechu, 108

Ich möchte Pokémon X neu starten, gibt es danach eine Möglichkeit seine Pokémon zurückzuholen?

Hi!

Ich würde gerne mein Pokémon X Spiel neu anfangen, würde aber ungern alle meine Pokémon verlieren.

Gibt es eine Möglichkeit, die Pokémon irgendwo zu speichern (z.B Pokémon Bank) um sie dann im neuen Spiel zurück zu holen?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen, tschüß!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yana01, 39

Rein in der Theorie könnten in der Bank Pokémon verloren gehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sehr gering. Siehe auch die FAQ zur Bank, die es ganz offiziell von Nintendo gibt. ;)

Die Bank ist die einfachste Lösung, wenngleich die ein paar Euro kostet. Jahresabo abschließen, X einlegen, Pokémon in die Bank schieben und ggf. eines fangen, solltest du alle (!) auf die Bank tun wollen. Man muss immer ein Pokémon dabei haben, kann also nie sämtliche Pokémon lagern.

Dann speicherst du in der Bank, startest deinen Spielstand neu und verschiebst dir dann via Bank die Pokémon von der Box in der Bank in die Box vom Spiel. Auch dafür muss das Spiel wieder im Handheld sein.

Beachte außerdem, dass du dann nicht mehr der OT (Original Trainer) deiner alten Pokémon bist. Die Pokémon gehorchen dir also erst ab dem entsprechenden Orden. Je nach Stufe deiner Pokémon auch erst bei mehreren Orden.

Beachte außerdem, dass die Pokémon aus der Bank gelöscht werden, wenn dein Abo abläuft. Sie stehen dann zunächst noch eine Weile zur Abholung zur Verfügung. Versäumst du die, sind sie ganz weg. Aber keine Sorge, das Abo ist für ein Jahr. So lang wirst du wohl nicht für den Neuanfang brauchen. ;)

Ansonsten ist es ggf. noch wissenswert, dass die Bank nur Pokémon aufnimmt, Items können dort nicht gelagert werden. Möchtest du auch Items mitnehmen, müsstest du die tauschen. Zweiter Handheld, Kumpel? Einige wenige Pokémon gehen außerdem nicht in die Bank.

Kommentar von vanechu ,

Vielen, vielen Dank für diese ausführliche Antwort! :)

Kommentar von Yana01 ,

Gern. Ich werf dir noch den Link zur Bank FAQ hinterher. :)

http://www.pokemonbank.com/de-de/faq/ Da sollte alles was evtl. noch unklar ist stehen. ^^

Antwort
von TLaser, 62

(PokeBank)

1.Meiner meinung ist es sicher.

2.Du musst einfach pokebank öffnen und das spiel drinnen haben (In deinem fall Pokemon X). Und dann den gleichen weg nur anders herum nehmen.

Kommentar von vanechu ,

Danke für die schnelle Antwort!

Also einfach jetzt mit dem Spiel Pokebank öffnen, dann den Spielstand löschen und neu anfangen und danach wieder Pokebank öffnen um sie zu übertragen?

Kommentar von TLaser ,

ja so kann man's sagen

Versuch ers mal deine püokemon auf pokebank zu schicken und dann gest du zum spiel obe es funktioniert hat. und dann mach einfach weiter.

Kommentar von TLaser ,

entschuldigung das ich mich verschrieben habe

Antwort
von Honigfarn, 54

Hallo vanechu,

So weit ich weiß (Verlass dich aber nicht drauf) geht das nicht, aber du kannst die mit 'nem Freund klonen, und er gibt die dir dann wieder, nachdem du das Spiel neu gestartet hast :)

So habe ich das gemacht :D Wie du klonen kannst guckst du dir am besten auf Youtube an ^^

Honigfarn ;)

Kommentar von vanechu ,

Ich besitze zwar ein Action Replay und könnte mir somit wieder alle Pokémon hercheaten, aber das würde echt lange dauern.. Dennoch vielen Dank! :)

Kommentar von Honigfarn ,

Kein Ding! :) 

Sorry das es nicht geholfen hat, bin aber natürlich auch kein Profi was Pokemon angeht :D

Kommentar von vanechu ,

Ach was, schon gut, ich bin doch auch total verwirrt gerade weil die einen sagen dass es mit Pokebank klappt und die anderen nicht :D

Kommentar von Honigfarn ,

Hahaha :D jaa manchmal kann man echt verwirrt werden wenn die einen sagen es stimmt und die anderen sagen das gegenteil :'D

Antwort
von MWGamingElite, 50

PokemonBank im store holen

Kommentar von vanechu ,

Danke!

Das habe ich schon, aber kann man sie dann sicher wieder rüber transportieren? Und wie geht das?

LG

Kommentar von MWGamingElite ,

hmm.kp wie weis nur das es gegt

Kommentar von vanechu ,

Okay, trotzdem danke. Ich werde es irgendwie versuchen :)

Antwort
von CaptainCater, 22

Wenn du einen 2ten ds hast auf eine andere edition tauschen