Ich möchte Pokémon X neu starten, gibt es danach eine Möglichkeit seine Pokémon zurückzuholen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein in der Theorie könnten in der Bank Pokémon verloren gehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sehr gering. Siehe auch die FAQ zur Bank, die es ganz offiziell von Nintendo gibt. ;)

Die Bank ist die einfachste Lösung, wenngleich die ein paar Euro kostet. Jahresabo abschließen, X einlegen, Pokémon in die Bank schieben und ggf. eines fangen, solltest du alle (!) auf die Bank tun wollen. Man muss immer ein Pokémon dabei haben, kann also nie sämtliche Pokémon lagern.

Dann speicherst du in der Bank, startest deinen Spielstand neu und verschiebst dir dann via Bank die Pokémon von der Box in der Bank in die Box vom Spiel. Auch dafür muss das Spiel wieder im Handheld sein.

Beachte außerdem, dass du dann nicht mehr der OT (Original Trainer) deiner alten Pokémon bist. Die Pokémon gehorchen dir also erst ab dem entsprechenden Orden. Je nach Stufe deiner Pokémon auch erst bei mehreren Orden.

Beachte außerdem, dass die Pokémon aus der Bank gelöscht werden, wenn dein Abo abläuft. Sie stehen dann zunächst noch eine Weile zur Abholung zur Verfügung. Versäumst du die, sind sie ganz weg. Aber keine Sorge, das Abo ist für ein Jahr. So lang wirst du wohl nicht für den Neuanfang brauchen. ;)

Ansonsten ist es ggf. noch wissenswert, dass die Bank nur Pokémon aufnimmt, Items können dort nicht gelagert werden. Möchtest du auch Items mitnehmen, müsstest du die tauschen. Zweiter Handheld, Kumpel? Einige wenige Pokémon gehen außerdem nicht in die Bank.

BiBo85  21.10.2019, 21:55
Beachte außerdem, dass die Pokémon aus der Bank gelöscht werden, wenn dein Abo abläuft. Sie stehen dann zunächst noch eine Weile zur Abholung zur Verfügung. Versäumst du die, sind sie ganz weg.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe meine Lizenz schon auslaufen lassen und eine ganze Weile (mehrere Monate) nicht erneuert, meine Pokemon waren aber alle noch da.

PokemonBank im store holen

vanechu
Fragesteller

Danke!

Das habe ich schon, aber kann man sie dann sicher wieder rüber transportieren? Und wie geht das?

LG

MWGamingElite  08.03.2016, 16:50

hmm.kp wie weis nur das es gegt

vanechu
Fragesteller
@MWGamingElite

Okay, trotzdem danke. Ich werde es irgendwie versuchen :)

Wenn du einen 2ten ds hast auf eine andere edition tauschen

Antwort wird wahrscheinlich nach so langer Zeit nicht mehr gebraucht, aber egal.

Das einzige, worauf du unbedingt achten musst, ist dass die Sitzung mit dem alten Spielstart vor Erstellung eines neuen in Bank unbedingt erfolgreich abgeschlossen sein muss. Wenn nämlich irgendwas nicht geklappt hat, zB weil die Verbindung abriss, wird Bank den alten Spielstand wieder abrufen wollen, um die gescheiterte Sitzung wiederherzustellen und wenn der alte Spielstand nicht mehr abrufbar ist, hast du dich für immer mit diesem Spiel ausgesperrt.

(PokeBank)

1.Meiner meinung ist es sicher.

2.Du musst einfach pokebank öffnen und das spiel drinnen haben (In deinem fall Pokemon X). Und dann den gleichen weg nur anders herum nehmen.

vanechu
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Also einfach jetzt mit dem Spiel Pokebank öffnen, dann den Spielstand löschen und neu anfangen und danach wieder Pokebank öffnen um sie zu übertragen?

TLaser  08.03.2016, 17:01
@vanechu

ja so kann man's sagen

Versuch ers mal deine püokemon auf pokebank zu schicken und dann gest du zum spiel obe es funktioniert hat. und dann mach einfach weiter.

TLaser  08.03.2016, 17:05
@TLaser

entschuldigung das ich mich verschrieben habe