Pokemon Bank - Übertragen, Spielstand löschen und erneut übertragen?

2 Antworten

In wiefern zurücksetzen? So tun, als hättest du Mewtu gar nicht auf die Bank gesetzt? Das geht natürlich nicht, wie stellst du dir das vor? Alles wird gespeichert und es gibt nur eine einzige Speicherdatei. Wenn du ein neues Mewtu haben willst, musst du ganz von vorne spielen. Stelle vorher jedoch sicher, dass deine letzte Verbindung mit Bank erfolgreich gespeichert und gelöst wurde, sonst sperrst du dich aus, weil Bank versuchen wird, sich mit dem alten Spielstand zu verbinden, um den Speichervorgang abzuschließen - der Spielstand, der dann nicht mehr existiert, wenn du ihn bereits gelöscht hast.

GutesteFraggee3
Fragesteller

Also kann man zum Beispiel auch nicht Mewtu von Y auf Alpha Saphir mithilfe Pokemon Bank bringen und dann, wenn Mewtu auf AS ist den Y Spielstand löschen und neu durchspielen um ein Mewtu auf Y zu haben und eines auf AS?

BiBo85  18.08.2022, 15:21
@GutesteFraggee3

Doch klar geht das. Man kann sämtliche Pokémon auf einem Spiel versammeln, man kann nur nicht Pokémon einlagern und dann den Spielstand auf einen früheren Stand setzen und somit das Pokémon klonen, das ist technisch gar nicht möglich.

GutesteFraggee3
Fragesteller
@BiBo85

Nicht auf einen früheren Spielstand sondern ich spiele es ganz durch, sichere meine wichtigen Pokemon und würde dann mit "x", "b" und "pfeil-hoch" das Spiel vollständig reseten und nochmal spielen wollen.

BiBo85  19.08.2022, 18:39
@GutesteFraggee3

Das geht. Aber stelle sicher, dass es bei der letzten Speicherung keine Probleme gibt, sonst sperrst du dich aus, wenn der alte Spielstand nicht mehr existiert.

Du kannst deine Pokémon auf Bank übertragen womit du einen neuen Spielstand starten kannst ohne deine Pokémon zu verlieren. Hast du das gemacht hast du ja einen neuen Spielstand und kannst deine Pokémon vom alten Account wieder drauf tun sobald du den PokéDex erhalten kannst. Natürlich kannst du wieder nochmal Mewtu und die anderen Legendäre Pokémon fangen weil es ja ein neuer Account ist. Da spielt es keine Rolle ob du ein Mewtu zb vom alten Account zum neuen drauf getan hast🙂.

Woher ich das weiß:Hobby