Kann ich Flamiau in Pokémon Schild bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flamiau bekommst du wenn du Hopplo als Starter hast aber dafür brauchst du den Erweiterungenspass. Auf der Insel der Rüstung musst du dann halt Alola Digda suchen gehen und wenn du eine bestimmte Anzahl gefunden hast bekommst du eines der Starter der Alola Region. Wenn du 100 Digdas gefunden hast bekommst du wenn du Chimpep als Starter ausgewählt hast Bauz, bei Hopplo Flamiau und bei Memmeon Robball.

Sonst gibt es nur die Möglichkeit durch Tausch. Entweder Online oder Lokal. Aber dafür bei Online brauchst du eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft um Online spielen zu können. Und bei Lokal musst du jemanden kennen der auch dieses Spiel hat und ein Flamiau hat.

Noch eine Möglichkeit wäre über Pokémon HOME. Dafür brauchst du die Switch wie auch die Handy Version. Auf der Handy Version kannst du über GTS ein Flamiau ertauschen. Oder du kannst aus der 7 Generation ein Flamiau übertragen aber dafür brauchst du auch Pokémon Bank und auch bei beiden Software die Premium Version um von Bank zu HOME transferieren. Bei Bank kostet eine Lizenz für 1 Jahr 5€ und bei HOME gibt es unterschiedliche Angebote die ich leider nicht so richtig im Kopf habe.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Chimpep dein Starter ist, wirst du vom Digda Trainer Bauz bekommen. Bei Hopplo als Starter, wäre es Flamiau.

Daher ist es in Pokémon Schwert/Schild nur möglich ein Flamiau mit Chimpep als Starter zu bekommen, wenn man diese tauscht.

Das ist entweder mit kostenpflichtiger Nintendo Switch Internet Mitgliedschaft (hab vergessen, wie die genau heißt) möglich.

Oder kostenlos mit Pokémon Home (man kann zwar dafür zahlen, muss man aber nicht). Dafür braucht man aber ein Handy und muss dort auf den Wundertausch oder den GTS zugreifen und mit anderen Trainern tauschen.

Eine weitere Möglichkeit kostet aber Recht viel, ist das Übertragen aus einer älteren Generation. Dazu muss man den Kostenpflichtigen Service von Home haben, einen 3DS oder ähnliches mit dem kostenpflichtigen Pokémon Bank und ein Spiel aus Gen 7 (S/M US/UM).

Als letztes ginge noch, warten, dass es, oder eine seiner Entwicklungen, als Event verteilt werden oder per Dyna Raid Verfügbar sind.

Zu guter Letzt, kann man natürlich auch mit einem Freund über den lokalen Modus tauschen. Dazu braucht man aber jemanden, den man kennt, der in der Nähe ist und das Spiel und ein Flamiau besitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
TeddyUchiha  16.10.2021, 08:06

Erweitere dein Spielerlebnis: Nintendo Switch Online

Greule  09.02.2024, 09:43
@HILFESUCHEND77

Was genau nicht erlaubt? Die online Mitgliedschaft oder Pokémon HOME oder das Spiel selbst?

Dann musst du wohl Hopplo als Starter nehmen.

Es ist übrigens eine weitere "Mehrkosten freie" Methode dazu gekommen, neben in HOME auf dem Handy (ohne Abo tauschen). Falls du Pokémon Karmesin/Purpur mit DLC besitzt, kannst du dort Flamiau fangen und mit HOME (kostenlos, da keine Abo benötigt wird) auf Schwert/Schild übertragen.

Ansonsten musst du dir sinnvolle Argumente zurechtlegen, warum das jetzt nötig ist und du App XY brauchst oder warum du gerne ein paar Euro hättest für einen Monat Online Mitgliedschaft oder so.

Greule  09.02.2024, 23:32
@HILFESUCHEND77

Solange du ein Handy hast, kannst du mit der Pokémon HOME App kostenlos Pokémon tauschen. Und wenn du die App mit HOME auf deiner Switch verbindest, kannst du die dann auch problemlos auf jedes Spiel (in dem sie verfügbar sind) übertragen.

Mann konnte diese im Raid finden und es sollte noch gehen, ist aber ein Jahr her ( ich würde dir raten nach einer Stunde aufzugeben und lieber ein neuen Account anlegen und da Hopplo wählen)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja wenn du Hopplo als Starter hast aber nur wenn du den Rüstungs Insel DLC hast