meine katze wird angegriffen was tun?

3 Antworten

Wenn man Katzen raus lässt muss man damit rechnen das es zu Revier kämpfen kommt.

und da deine Katze sich vermutlich nicht nur in deinem Garten aufhält kannst du sie so oder so nicht schützen, außer du umzäunst dein Grundstück mehrere Meter so das weder deine Katze raus noch fremde Katzen rein kommen.

Aber über so was informiert man sich vorher. Wer freigänger hat kennt das Risiko das die Katze daran zum Schluss auch sterben kann oder im besten Fall nur verletzt zurück kommt (aber auch da muss mit Pech ein Ohr, Auge usw dran glauben )

Dann lass sie nicht mehr raus. Bring sie zum Tierarzt und lass sie mal durchchecken, und mach ne reine Wohnungskatze aus ihr.

Deine Katze nicht mehr rauslassen. Anders wrst du es nicht verhindern können. Du kannst deine Katze ja nicht rund um die Uhr mit einem Eimer Wasser begleiten. Zudem das mit dem Wasser auch keine gute Idee ist...