Welche Tierklassen gibt es?

4 Antworten

Kopfüßer, Seesterne, Seeigel, Nesseltiere, Tausendfüßer, Schnecken, Krebstiere, Gürtelwürmer...

Da gibt es entliche, wahrscheinlich zu viele um sie auf die Schnelle aufzuzählen.

Dazu gibt es noch ausnahmen, die gleich zwei Klassen auf einmal besitzen. Zum Beispiel der Archaeopteryx, der sowohl Reptil, als auch ein Vogel ist.

Krebstiere bilden, denke ich, eine eigene Gruppe

Ich kenne auch noch Einzeller, Niedere Tiere, Weichtiere, Stachelhäuter, Chordatiere, Beuteltiere und Kloakentiere

Woher ich das weiß:Hobby

du hast fast alles aufgezählt, ich kenne dann nur noch mondkälber, sind aber sehr selten