Essen sich Insekten auch gegenseitig oder werden sie nur von Spinnen, Reptilien, Säugetiere, Vögel gegessen?

11 Antworten

Viele Wanzen saugen andere Insekten aus. Marienkäfer und Florfliegen fressen Blattläuse. Hornissen ernähren sich fast nur von anderen Insekten und da gibt es noch unzählige Beispiele.

die Gottesanbeterinnen z. B. essen auch andere Insekten.

... und Libellen fressen Schmetterlinge und andere Fluginsekten.

Nein, auch Insekten fressen andere Insekten. Die korrekte Klasse von Spinnen sind Spinnentiere (inklusive z.B. Milben, Weberknechte, Skorpione, Pseudoskorpionen, Geißelspinnen usw.)

JA. Schau Dir z.B. mal dieses Foto an.

Man spricht dann auch von Raubinsekten.
Hier findest Du noch ein paar Beispiele.