Insekten schwerer als Säugetiere?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ameisen alleine sollen soviel wiegen wie die gesamte Menschheit (stand in einer Wissenschaftszeitschrift). Es ist keineswegs ausgeschlossen, dass alle Insekten zusammen mehr wiegen als die Säugetiere, zumindest, wenn auf der Nordhalbkugel Sommer ist. Nimmt man allerdings die Meeressäugetiere dazu, so halte ich es doch für eher unwahrscheinlich, da es im Meer keine Insekten gibt und die Ozeane etwa 2 Drittel der Erdoberfläche ausmachen. Wahrscheinlich hat der Schlauberger, der die Behauptung aufgestellt hat, die Wale und Robben schlicht vergessen.

Ja das hab ich auch schonmal gehört. Ich denke schon, dass das stimmt. Du musst ja ALLE Insekten rechnen. Und das sind sicher mehr als Säugetiere.

Ja natürlich du musst dir Ja vorstellen ALLE Insekten auf dieser Welt.

Es kommt nicht immer auf die Größe an...

Habe ich auch schon gehört. Habe aber noch nicht gegoogelt ob da was dran ist.