gibt es in Marokko giftige Insekten oder Spinnen?

4 Antworten

Gibt es giftige Tiere in Marokko?
Es ist durchaus so, dass giftige Tiere in Marokko beheimatet sind. Da diese jedoch im Normalfall die Gesellschaft von Menschen zu vermeiden suchen, begegnet man ihnen nur selten. Wer allerdings Ausflüge in entlegene Regionen plant, sollte sich im Vorfeld über Vorsichtsmaßnahmen informieren. Besonders in Wüstengegenden und Dünen leben zahlreiche Skorpione, die giftig sind. Zu den giftigen Schlangen, die in Marokko beheimatet sind, zählen Hornviper, Atlasotter, Europäische Eidechsennatter, Gewöhnliche Puffotter, Marokko-Kobra und Stülpnasenotter. Lange Hosen und festes Schuhwerk sollten deshalb bei Wanderungen durch die einzigartige Natur Marokkos Pflicht sein.

http://www.marokko.info/geografie/tiere/

GoproFan
Fragesteller

ja, das habe ich schon gelesen, danke, aber ich meine Insekten oder Spinnen :/

Natürlich gibt es hier auch Mücken, die nicht nur lästige und juckende Quaddeln hervorrufen, sondern auch als Überträger von Krankheiten gefürchtet sind.

Tiere in Marokko - https://www.goruma.de/Wissen/Afrika_Tiere/Marokko_Tiere.html

Nicht direkt giftig, aber trotzdem gefährlich sind die Walzenspinnen (Kamelspinne), die man auch in Marokko antreffen kann.

ich bin Marokkanerin und flieg da jedes Jahr zu meiner Familie nach Marokko seit ich klein bin.Ich hab da nie so ein furchteinflößendes Tier gesehen.Die sind nähmlich nur in den zurückgelassenen Dünen und Wüsten Regionen.Brauchst dir keine Sorgen machen