Warum sind Skorpione keine Krebse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spinnen haben sich in mehrere Richtungen entwickelt, wobei soch die Krebse wohl am weitesten von den Spinnen entfernt haben. Skorpione liegen noch immer ziemlich nahe an den Spinnen, sind aber näher mit den Walzenspinnen wie der Kamelspinne, die eigentlich auch keine Spinne ist, verwandt. Hier gibt es auch Tiere, die quasi Übergangsformen darstellen und Merkmale beider Arten haben.

Warum sind mäuse keine fische?

Es ist eine andere tierart. Krebse sind meeresbewohner und ungiftig.

Skorpione halten sich hauptsächlich in trockenen gegenden (wüsten) auf und sind in der regel giftig. So ganz generell und simpel ausgedrückt erstmal.

Also völlig verschiedene tierarten die nichts miteinander gemeinsam haben :)

HerrUnsichtbar
Fragesteller

Kellerasseln sind auch Krebse, leben aber auf dem Land.

Weil sie eine ganz andere Art sind.