Brückentier Amphibien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Reihe von reptiliomorphen Amphibien oder auch Diadectomorpha, welche diesen Übergang deutlich zeigen.

Westlothiana ist dabei ein großartiges Beispiel. Es hat Merkmale von Reptilien und ebenfalls Merkmale, die man eigentlich nur den Amphibien zuordnen kann. Hier sind weitere ausgestorbene Arten, welche Merkmale beider Klassen vereinigen: KasinerieHylonomusSeymouria und so weiter.

Ja. Es gibt so eine Eidechse deren Organe an Fische erinnern meine ich, der Name ist mir leider entfallen.

DrKarpador
Fragesteller

Danke!

Falls dir der Name noch mal einfallen sollte, teil es gerne nochmal mit