Sind Schildkröten Reptilien oder Amphibien?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schildkröten

Seit über 200 Millionen Jahren bevölkern Schildkröten unseren Planeten und gehören damit zu den ältesten Wirbeltieren überhaupt. Schildkröten sind beliebte Haustiere. Ihre gutmütige, behäbige Art und die großen Augen lassen Schildkröten niedlich erscheinen.

Doch es sind und bleiben Reptilien.

Feinde haben sie kaum. Nur den Menschen müssen sie fürchten, da er ihnen immer öfter den Lebensraum nimmt.

Quelle: http://tinyurl.com/l3ynbg

 - (Tiere, Reptilien, Schildkröten)  - (Tiere, Reptilien, Schildkröten)  - (Tiere, Reptilien, Schildkröten)

Die Schildkröten (Testudinata, Testudines, ehemals auch Chelonia) sind eine Ordnung der Reptilien (Reptilia) und erschienen erstmals vor mehr als 250 Millionen Jahren im Keuper (Obertrias). Quelle Wikipedia (in 5 Sekunden gefunden)

Die Schildkröten (Testudinata, Testudines, ehemals auch Chelonia von altgr. χελώνι „Schildkröte“) sind eine Ordnung der Reptilien (Reptilia) und erschienen erstmals vor mehr als 220 Millionen Jahren im Karnium (Obertrias).

Schildkröten sind Reptilien,d.h.wechselwarm,sie passen ihre Körpertemperatur der Außentemperatur an.