Warum heißt die Schildkröte eigentlich "Kröte". Kröten sind Amphibien. Schildkröten sind Reptilien.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Namen bekam sie, bevor sie wissenschaftlich in die Nomenklatur einsortiert wurde... Gruß, fröhliche Weihnachten, q.

die Erbeere heißt auch Beere und die Walnuss auch Nuss.. da kann man nichts machen, anscheinend entstanden die Namen vor der Klassifizierung der Tiere und deshalb sind da Doppeldeutigkeiten und Ungenauigkeiten.

sie wurde halt so genannt. durch dieses "schild" wird die kröte zum reptil :D