Wie alt werden Amphibien und Reptilien?

5 Antworten

Das kommt ein wenig drauf an, was für Reptilien und Amphibien.

Rotkehlanolis zum Beispiel werden 2 -3 Jahre, während es ein Königspython einmal auf 48 Jahre gebracht hat (normal sind jedoch 20 bis 25 Jahre bei KöPys).

Daher kann man das nicht pauschal beantworten.

Es kommt darauf an welche Art.Schildkröten wie z.B die Galapagos Riesenschildkröte kann zwischen 100 und 15 Jahre alt werden.Eine Zauneidechse hingegen ca. 7Jahre!

VG

Siggi

Es gibt Reptilien die mehrere hundert Jahre alt werden und andere, die nur wenige Jahre alt werden. Kommt halt auf die Art an.

"Amphibien und Reptilien" ist eine sehr ungenaue Angabe, da die Lebenserwartung der verschiedenen Spezies sehr unterschiedlich ist.

Welche Tiere im Speziellen meinst du denn?

Von unter einem Jahr bis hunderte Jahre..