Kann keine Tiere leiden - schlechter Mensch?

22 Antworten

Das ist halt einfach deine Einstellung. So lange du Tieren nichts zu leide tust und Tierhalter respektierst, ist absolut nichts daran auszusetzen, weil es niemanden etwas angeht. Ich finde Babys auch überhaupt nicht süss und finde es lästig, wenn sie schreien usw. - so unterscheidet sich halt jeder und das ist auch vollkommen ok.

Bernerbaer  27.11.2014, 11:13

Ich bin absoluter Tierfreund aber diese Aussage ünterstütze ich so zu 100%.

ich mag weder Tiere noch Babys - deshalb bin ich meiner Meinung nach kein schlechter Mensch. So lange du die Tiere in Ruhe lässt ist doch alles gut. Man muss ja nicht alles gut finden was viele mögen.

Mach Dir keine Gedanken. Es gibt Typen mit schlimmeren Macken, als Du sie hast. Solange sich Deine Phobie nicht in agressivem Verhalten gegenüber Tieren äußert, brauchst Du Dir wegen einer Psychose keine Sorgen zu machen.

Bei mir ist es genau so. Ich kann überhaupt nichts mit Tieren anfangen. Sie nerven mich einfach nur. Natürlich gibt es wunderschöne Tiere wie Pumas und Schneeleoparden und so die mit Eleganz glänzen. Aber dennoch mache ich mir nichts aus Tieren. Menschen wegen solch einer Meinung als schlechte Menschen zu bezeichnen ist meiner Meinung nach falsch. Ich denke wir sind keine schlechten Menschen wegen dem :D haha

Ausserdem heisst es ja auch nicht, dass man ein guter Mensch ist wenn man sie mag. Gibt sicher auch Mörder mit Haustieren hahaha

CrazyDaisy  28.11.2014, 12:12

Warum fällt mir da sofort ein prominentes Beispiel ein? ;-)))

Meist ist mir ihr Verhalten unberechenbar und damit lästig.

Komisch, das empfinde ich oft bei Menschen.

Wenn du keine Tiere magst, bist du deshalb kein schlechter Mensch. Hauptsache, du quälst keine Tiere, nur weil du sie nicht magst.

PotenterPontius
Fragesteller

Hatte zuerst geschrieben, dass ich dasselbe auch für die meisten menschen empfinde. Hab den Satz dann aber aus irgendeinem Grund wieder rausgenommen...

cheyenne02  27.11.2014, 10:59
@PotenterPontius

Wer Tiere** und** Menschen nicht mag, hat schon eine kleine Macke. Aber das hast du ja unten relativiert. Somit alles im grünen Bereich.

violatedsoul  27.11.2014, 11:00
@cheyenne02

Ich finde, viele Menschen machen es einem mit ihrem Verhalten sehr leicht, sie nicht zu mögen.

PotenterPontius
Fragesteller
@cheyenne02

Natürlich ist es nicht so dass ich garkein Menschen mag. Ich empfinde halt nur 95% der Menschen als (Sorry für das hart klingende Wort) Idiot*n.

koenigscobra  27.11.2014, 11:05

...ich schlage in die selbe Kerbe. Wenn mich ein Hund beißt, dann weis ich wenigstens, das er mich nicht mag. Ein Mensch würde mich im Gegensatz dazu vorne freundlich grüßen, nur um mir dann hinterrücks ein Beil im Rücken zu versenken...