80

Ab wann dürfen Katzenbabys von der Mutter weg?

Frage von Rissi Rissi

Irgendwie vermehren nicht nur ich mich, sondern auch in meinem Zuhause die Tiere. Jetzt hat unsere Katze zwei kleine süße Katzenbabys. Ich habe auch schon Interessenten, ab wann kann ich die Babys von der Mutter wegnehmen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 6
    Antwort von sylter sylter

Ab 12 Wochen

• 3
    Antwort von occident occident

Nach 8 bis 10 Wochen sind sie soweit.

Kommentar von evistie evistieevistie

12 Wochen sind besser für die Kleinen!

Kommentar von soust soustsoust

Stimmt, da haben sie alles Wesentliche gelernt, und der Saugreflex ist anscheinend befriedigt. Unser vorletztes Pärchen wurde auch schon früher weggenommen, sie haben dann gegenseitig am Fell gesaugt, oft eine halbe Stunde lang, bis sie etwa ein Jahr alt waren.

Kommentar von occident occidentoccident

Da habt ihr sicher Recht! Länger ist besser. Die Bauern geben sie eben früher ab, damit sie sie los sind.

• 1
    Antwort von HirnClaudia HirnClaudia

Aller frühestens mit 8 Wochen. Wenn sie früher abgegeben werden, haben sie meistens Mangelerscheinungen und kränkeln sehr oft.

Am besten ist es jedoch, wenn sie ab 12 Wochen abgegeben werden.

• 0
    Antwort von Siggi19 Siggi19

Diese Frage hat mich auch lange Zeit beschäftigt, bis ich eine Katzenfamilie im Web sah, die mich gerührt hat: http://www.chioscats.com

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.