wann kann man Katzenbabys von der Mutter trennen?

11 Antworten

hab zwei katzenbabys die sind jetzt 8 wochen alt ... viele leute ssagen zu mir das ich sie jetzt schon von der mutter trennen kann ... hab auch so ziehmlich viel im i-net darüber gelesen und bin auch der meihnung das mann sie net vor 10 wochen von der mutter trennen solte... meine shakira hab ich mit 6 wochen bekommen und das macht sich bei ihr auch bemerkbar am verhalten... ist nur auf mich fixiert .. also ich geb sie auch erst ab der 10 woche her

hallo,... mit 5 Wochen von der Mutter trennen wäre echte Tierquälerei. 12 Wochen sollten sie schon bei der Mutter bleiben, damit sie alles Wichtige lernen was sie für ein Katzenleben brauchen.
Gruß,...spatzi321

Hallo,

bis zu 3 Monate wäre es optimal, wenn die Babys bei ihrer Mama sein könnten, aber mindestens 8 Wochen.

Die Babys entwickeln sich umso besser, wenn sie so lange wie möglich mit ihrer Mutter und auch Geschwistern sind.

Beste Grüße

Oh nein,viel zu früh.Die katzenkinder müssen wenigstens 8 Wochen bleiben,besser sind 10.Die Katzenbabys lernen in der Zeit unheimlich viel von der Mutter.Trennt man sie zu früh könnten sich Verhaltensstörungen einstellen.

8 Wochen Minimum.