Katzenbabys wann von Mutter trennen?

5 Antworten

Hi,

Mindestens 12 Wochen.

Wenn ihr den Onkel dazu überreden könnt die Kitten 14 - 16 Wochen bei der Mutter zu lassen währe das besser.

October

12 Wochen sind das Minimum das Kätzchen bei der Mutter verbringen müssen. Alles darunter kann zu Verhaltensauffälligkeiten führen.

Und wenn ihr 2 Kater nehmt, müsst ihr sie unbedingt kastrieren lassen, da sie ansonsten zu markieren und zu kämpfen beginnen werden wenn sie geschlechtsreif sind.

gehteuchnixan01
Fragesteller

wann ungefähr sollten sie kastriert werden?

Andrastor  21.05.2020, 19:50
@gehteuchnixan01

Soweit ich weiß wenn sie etwas über ein halbes Jahr alt sind. Aber da ihr sie nach dem Erhalt zum Tierarzt bringen solltet für ein Check-Up (sollte das der Besitzer nicht vorher schon selbst machen), könnt ihr den Tierarzt bei der Gelegenheit fragen.

Oder ihr ruft den Tierarzt einfach an und fragt wann der beste Zeitpunkt dazu ist.

Heute wurden sie geboren? Dann wartet volle 12 Wochen ab (oder ihr fragt vorsichtshalber nochmal beim Tierarzt nach). Aber volle 12 Wochen sind Minimum nötig für Kitten um durch ihre Mutter und im Zusammenleben mit ihren Geschwistern so viele Grundkenntnisse wie möglich zu erlernen.