Direkt männlich und weibliche Katzen sich holen?

6 Antworten

Bitte informiere dich noch genauer über Katzenhaltung. Du musst immer alle Katzen kastrieren, egal ob männlich oder weiblich.

Doesig  02.06.2020, 19:41

Ich habe gerade deine erste Katzenfrage gelesen. Hol dir bitte keine Katzen von eBay Kleinanzeigen. Geh ins Tierheim. Da haben die auch super süße Katzen und Kätzchen. Dieses Züchten von Katzen muss doch nicht unterstützen, es gibt schon viel zu viele Katzen!

Also , wenn du Geschwister -Kitten holst ...dann mußt du den Kater mit ca acht Monaten kastrieren lassen .

Denn Geschwister-Tiere sollten auf keinen Fall Kitten zeugen ! Das hängt mit den Erbfatoren zusammen .

Der Tierarzt kann dich dahingehend gut beraten , wenn es soweit ist.

Liebe Grüße!

Ruby ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sie würden sich vermehren.

Deswegen ist es sehr wichtig, zuerst den Kater frühkastrieren zu lassen, also etwa um den 5. oder 6. Lebensmonat und dann nach der ersten Rolligkeit die Katze ebenso.

Auch Weibchen müssen kastriert werden, denn die Rolligkeit ist für Katzen ein enorm stressiger und schmerzhafter Vorgang. Das sollte man dem Tier ersparen.

Bitte informiere dich gut, vor der Anschaffung der Katzen. Im Moment scheinst du noch nicht so viel Ahnung zu haben.

erste Regel: keine ebay-Katzen. das sind dort keine seriösen Züchter

zweite Regel: immer kastrieren. Ab dem 4. Monat möglich. Habe meine ungleichgeschlechtlichen Geschwister auch mit 4½ Monaten kastrieren lassen. Inzucht auf keinen Fall riskieren.

Dritte regel: besser informieren

Klar würden die. Die bespringen auch ihre eigene Mutter, die Schwester erst recht.

Bei einem gemischt-geschlechtlichen Pärchen solltest du eine Frühkastration in Betracht ziehen. Denk daran das manche später reif werden, aber manche schon sehr frühreif sind.