Wie führe ich am besten zwei fremde Kitten zusammen?

5 Antworten

Na ja, der Kater kommt ins Rambo-Flegelalter. Da werden die gerne frech und übergriffig. Da kannst du nicht viel machen. Das Weibchen ist zu früh von der Mutter weggenommen werden, mit 12-14 Wochen hätte es dem Kater was entgegenzusetzen gehabt.

Nimm das kleine Kätzchen aus der Arena, wenn der Kater zu frech wird. Mehr kannst du nicht tun.

Laura2001255
Fragesteller

Die Mutter ist verstorben, weshalb wir sie so früh bekommen haben. Danke für die Antwort

Hi,

Da wäre es besser gewesen sein vor der Vergesellschaftung sich die Frage zu stellen 😕 denn so wie ich das lese sind ja nun alle drei bereits da und leben zusammen? Denn die Kombination halbfertige Babykatze und halbstarker Kater ist wirklich schon die Königsklasse 😂

Denn die kleine weiss mit 9 Wochen noch nicht alle Feinheiten der Katzenkommunikation und Katzenart und der Kater hat auch einfach eine gänzlich andere Art zu spielen als weibliche Katzen, hier steht raufen weit vorne, was für gesetzte Katzen bereits manchmal zuviel ist. 😕 Wenn es deine Umstände zulassen würde ich ehrlich gesagt die Weiber erstmal untereinander lassen bis die Babykatze auf ein normalen Niveau ist im punkto Katzenverhalten und auch ihren Körper besser beherrschen kann und für den Kater ein Spielkamerad holen der auf Katerniveau mit ihm spielen kann. 😕

Kitten sind da sehr einfach.

Ich würde sie einfach zusammenlassenund schauen, dass du sie trennst,wenn es zu brutal wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer
IcHbiNShlAU  15.06.2020, 13:44

Die beiden sind übrigens total süß ❤️🙃

Renate2804  15.06.2020, 13:45

Kurz und bündig, so würde ich das auch machen.💟

Liebe Laura, erstmal: die sind ja zum Fressen goldig. Wenn es möglich wäre, würde ich sagen: reich sie mir mal her, ich möchte sie knuddeln. 🥰😅. Aber zu deiner Frage: normalerweise hat jedes Tier ein Sozialverhalten, und die Kleinen haben Kittenschutz. Ich glaube, du brauchst einfach nur Geduld. Viel Spaß mit deinen Lieblingen, und liebe Grüße Renate.

Renate2804  15.06.2020, 14:59

Wieder vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Laura2001255
Fragesteller

Danke für die nette Antwort 🥰