Kitten: Geschlechtsbestimmung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf Kater - bin aber bei Geschlechtsbestimmung von Jungtieren eher unzuverlässig.

Du gehst ja noch vor einem Kastrationstermin zum Tierarzt zu einer Erstuntersuchung/Impfung/Chippen, oder? Dann ist es ja eigentlich egal. Sag, du weisst es nicht sicher und er soll doch dann sagen, was es ist.


koda13 
Fragesteller
 01.01.2022, 18:54

Ich wollte erstmal eh zu einem Kontrolltermin mit Impfung etc. Aber man wird ja telefonisch meist nach dem Geschlecht gefragt und das löst jetzt bereits Unruhe aus 😂

0
October2011  01.01.2022, 19:44
@koda13

Muss es gar nicht. du sagst einfach, dass du dir nicht sicher bist.

1
koda13 
Fragesteller
 05.01.2022, 19:06

Dachte mir ich mache mal ein Update, nachdem ich heute bei der Tierärztin war 😅 Also die eine ist tatsächlich ein Mädchen und die Katze vom Bild ist aktuell noch nicht festgelegt - die Ärztin vermutet weiblich, möchte aber die nächste Untersuchung noch abwarten, da sie extrem klein ist und man sich deswegen nicht zu 100% sicher ist 😂

0

Mach doch einen Termin beim Tierarzt aus zum entwurmen und impfen- und dann kannst du den Tierarzt nach dem Geschlecht fragen.

Das Geschlecht musst du vor dem ersten Tierarztbesuch nicht wissen, das ist dem Tierarzt ziemlich egal.