Kitten: Geschlechtsbestimmung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf Kater - bin aber bei Geschlechtsbestimmung von Jungtieren eher unzuverlässig.

Du gehst ja noch vor einem Kastrationstermin zum Tierarzt zu einer Erstuntersuchung/Impfung/Chippen, oder? Dann ist es ja eigentlich egal. Sag, du weisst es nicht sicher und er soll doch dann sagen, was es ist.

koda13
Fragesteller

Ich wollte erstmal eh zu einem Kontrolltermin mit Impfung etc. Aber man wird ja telefonisch meist nach dem Geschlecht gefragt und das löst jetzt bereits Unruhe aus 😂

October2011  01.01.2022, 19:44
@koda13

Muss es gar nicht. du sagst einfach, dass du dir nicht sicher bist.

koda13
Fragesteller

Dachte mir ich mache mal ein Update, nachdem ich heute bei der Tierärztin war 😅 Also die eine ist tatsächlich ein Mädchen und die Katze vom Bild ist aktuell noch nicht festgelegt - die Ärztin vermutet weiblich, möchte aber die nächste Untersuchung noch abwarten, da sie extrem klein ist und man sich deswegen nicht zu 100% sicher ist 😂

Mach doch einen Termin beim Tierarzt aus zum entwurmen und impfen- und dann kannst du den Tierarzt nach dem Geschlecht fragen.

Das Geschlecht musst du vor dem ersten Tierarztbesuch nicht wissen, das ist dem Tierarzt ziemlich egal.