Ab wann kann man Katzenbabys abgeben? :)

12 Antworten

Frühestens mit 12 Wochen. Besser wären aber 15. Sie lernen in der Zeit noch viel vom Sozialverhalten.

Leider hört man es zu oft, dass sie mit 8 oder 9 Wochen abgegeben werden....

LissyMariie08
Fragesteller

Vielen dank. Und auch oft mit 6 Wochen finde das zu Früh habe es wo gelesen. Ich gebe meine Katzen erst mit 14 Wochen her damit sie länger bei der Mutter bleiben.

Mit 3 Monaten. Viele geben schon mit 8 Wochen ab,aber das ist viel zu früh. Da sind sie grad halbwegs abgestillt,lernen aber noch sehr viel von der Mutter. Mit 3 Monaten sollten sie bei Abgabe die 2te Grundimpfung haben und komlpett entwurmt worden sein.

Ja, bitte nicht vor 3 Monaten. Die Kleinen schauen sich alles bei der Mama ab und wenn das fehlt, kann es unter Umständen kompliziert für die Nachbesitzer und eben auch für die Mäuse werden.

hallo,... nicht vor der 12. Woche, denn sie müssen noch viel lernen und das können sie nur von der Mutter und den Geschwistern. Das impfen nicht vergessen.
Gruß,...spatzi321

Frühestens mit 12 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!