Katzenbabys in Lingen oder Umgebung?

3 Antworten

Hallo

Der Preis ist ganz normal für eine Katze im Tierheim. Die kümmern sich auch immer gut um die Tiere  und sind froh wenn diese ein tolles neues Zuhause finden. Beim Züchter sind sie noch teurer.

Lieber Tierheim als wenn du sie von irgend einem Wühltischhändler kaufst, für kleines Geld. Die sind meistens krank und das bringt dir nur noch mehr kosten.

Ist leider gar nicht meine Umgebung, aber die meisten die im Internet angeboten werden, aus Privathand oder von Hobbyzüchtern sind noch teurer.

Wir haben als wir damals unsere Kätzchen geholten haben 80 Euro pro Katze ausgegeben. Sie waren kastriert, geimpft und entwurmt.

LG

Die Tierheime platzen! Die sind froh, wenn sie ihre Kitten vermitteln können

Sportmausss
Fragesteller

Aber dort sind einfache Katzen auch ziemlich teuer. Mindestens 50€, was ich für normale Katzen bisschen teuer finde, oder?

Tarsia  10.09.2017, 18:24

Ganz sicher nicht. Und wenn dir der Anschaffungspreis schon zu viel ist, lass das mit den Katzen ganz bleiben. Die Anschaffung ist das geringste was an Kosten auf die zu kommt!
Die Tiere im Tierheim sind geimpft, gechippt, entwurmt, entfloht etc, rundum tierärztlich versorgt. Diese Arztkosten kommen nur zu einem Bruchteil über die Vermittlungsgebühr wieder rein!

Wenn du eine Katze günstiger haben willst, bekommst du kranke Kätzchen, die ganz schnell dein Portmonee durch immerwährende Tierarztkosten leeren.